unverbindlich anfragen verbindlich buchen
 
unverbindlich anfragen verbindlich buchen

Küchenchef LudwiG Lohfeyer

Das Team des Hotel Mühlpointhof stellt sich vor

Ludwig leitet seit November 2014 unsere Küche und arbeitete bereits in sehr renommierten Betrieben.
Eine Ausbildung als diätetisch geschulten Koch kann er auch vorweisen.

Ich bin begeisterter Koch und für mich ist es wichtig, nachhaltig, qualitativ hochwertige Lebensmittel aus der Region zu verwenden. Am liebsten würze  ich mit den Kräutern aus unserem eigenen Garten.


In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit in der Natur und kombiniere damit meine Hobbies wie Schi fahren und Schwimmen, der Jahreszeit entsprechend.

Gerne möchte ich euch eines meiner Lieblingsrezepte zum Nachkochen verraten:

 

Rehragout mit Eierschwammerln:  für 4 Personen

Zutaten:

700 g Rehfleisch (Schulter, Hals), 60 g Fett, Wurzelwerk, 1 Zwiebel, Salz, Pfeffer, Wacholderbeeren,
1 Knoblauch, 1 Kräutersträußchen, Paradeismark, Lorbeerblatt, 1/8 L Rotwein, 1 EL Mehl, Wildfond,
2 EL Preiselbeerkompott, Zitrone, 200 g Eierschwammerln, 100g Hamburgerspeck.

Zubereitung:

Das würfelig geschnittene Fleisch in heißem Fett scharf anbraten. Feingeschnittenes Wurzelwerk und feingeschnittene Zwiebel mitrösten, Gewürze hineingeben und mit Rotwein ablöschen und gut verkochen. Mit Mehl stauben, etwas anziehen lassen und mit Wildfond aufgießen. Kräutersträußchen beigeben und zugedeckt weich dünsten. Sobald das Fleisch weich ist, Temperatur zurück schalten. Die Soße mit Preiselbeer und Zitronensaft abschmecken. Dann über das Fleisch passieren und das Fleisch noch einmal kurz darin ziehen lassen. Die Eierschwammerl blättrig schneiden, den Hamburgerspeck julienne. Pfanne heiß werden lassen, den Speck hineingeben, glasig werden lassen,  die Eierschwammerl dazugeben und weich dünsten. Beim Anrichten über das Ragout geben.

 

Als Beilage empfehle ich Rotkraut und Spätzle.

Gutes Gelingen!


Fazit:

Es würde mich freuen, euch persönlich im Mühlpointhof begrüßen zu dürfen und schaut immer wieder mal in den Blog, ich werde sicher noch mehrere Rezepte verraten.

Aktuelle Urlaubsangebote

  • Adventzeit

    3 Tage - Kurzgenuss

    06.12.2019 - 21.12.2019

    Zum Angebot
  • Vorweihnacht

    3 Tage - Kurzgenuss

    21.12.2019 - 24.12.2019

    Zum Angebot

    Schneekristall

    7 Tages ANGEBOT

    11.01.2020 - 01.02.2020

    Zum Angebot
  • Sichern Sie sich 10% Rabatt

    ab 7 Tage Aufenthalt!