unverbindlich anfragen verbindlich buchen

E-BIKE-TOURENTIPPS AUS DEM MÜHLPOINTHOF

Gabi‘s Tourentipps

LOFER   UNKEN   FRIEDLWIRT   SCHWARZBERGKLAMM   FUSSTALSTUBE  LOFERER ALM   DIETRICHSHORN   LIEDERSBERG  REITH  LOFER

Fahrstrecke     42,8 km
Gesamtzeit      03,30 Stunden
Steigung          1281 m
Gefälle             1280 m
Höhe max.       1487 m

Beschreibung:

Abfahrt vom Mühlpointhof auf dem Tauernradweg nach Reith – Unken. Am Ortsanfang in Unken die Abzweigung „Heutal“ nehmen. Nach ca. 2 km, bevor die Steigung richtig losgeht, biegt man links ab zum Gasthof Friedlwirt. Ab dem Gasthof beginnt eine wunderschöne Forststraße entlang des Unkenbaches. Man kommt immer wieder an kleinen Wasserfällen vorbei, die zum Baden einladen. Vor der Schwarzbergklamm (beschildert) beginnt ein rasanter Anstieg über die Fusstalstube auf die Loferer Alm. Man hat nun die Möglichkeit direkt von der Alm die Straße nach Lofer zu benutzen oder man folgt der beschriebenen Tour. Tipp: Auf der Loferer Alm gibt’s genügend Einkehrmöglichkeiten! Abfahrt Richtung Kechtalm – Unken. Wer einen Gipfel besteigen möchte – das Dietrichshorn (ca. ½ Stunde) bietet sich an. Weiter geht’s über den Liedersberg (Abfahrt) nach Reith. Von Reith aus wieder retour über den Tauernradweg zum Mühlpointhof.

... ... ... ... ... ... ... ...

Fazit:

Gute Fahrt!

Aktuelle Urlaubsangebote

• Bauernherbst

7 Tages ANGEBOT

03.10.2019 - 06.10.2019

• Familienherbst

3 Tage - Kurzgenuss