unverbindlich anfragen verbindlich buchen
 
unverbindlich anfragen verbindlich buchen

Kinderbetreuung im mühlpointhof

Sandra stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Sandra Niederhauser und ich bin seit Winter 2016 im Mühlpointhof in der Kinderbetreuung tätig.

Ich liebe die Natur. Im Sommer gehe ich Rad fahren und Schwimmen. Im Winter findet ihr mich manchmal auf der schönen, nahen Skipiste.
Ich bin auch ein sehr kreativer Mensch. Ich bastle und male gerne.
Ganz besonders freut es mich, mich mit den Kids auszutoben. Langweile kommt bei uns nicht auf.

Wir spielen, basteln, weben mit Wolle und Papier. Kleine Indianerhäuptlinge und Squaws  gehen  auf Schatzsuche, besuchen die Kneipp-Anlage in Lofer oder wir verbringen den sonnigen Tag einfach im hauseigenen Teich mit Spielplatz. Mit den mitgebrachten Schätzen basteln  und werken wir in unserer Kinderwerkstätte.
Mein Motto: „Die Kinder von heute, sind auch die Gäste von morgen.“
Haben die Kinder Spaß, Freude und können herzhaft lachen, dann fühlen sie sich wohl. Die Eltern können beruhigt mal einen Tag wandern, Schi fahren oder  ein paar Stunden  in der Saunawelt relaxen. Entspannung und Erholung pur! 
Denn, sind die Kinder glücklich, bin ich glücklich. Es ist schön, lachende und wohlfühlende Kinder zu sehen.


Kinderbetreuung vom 26.-30.03.2018



26. bis 30. März 2018

Änderungen
möglich Treffpunkt Kinderwerkstatt

Montag
Meerestiere-Tag
15.00 Uhr: Meerestiere basteln.
Kreiere deine eigene Qualle, eine Meeresschildkröte und den Regenbogenfisch! Bekommt er auch Goldschuppen?
17.00 – 18.00 Uhr: Regenbogenfisch-Geschichte.
Kennt ihr die Geschichte des kleinen Regenbogenfisches? Wir lesen sie gemeinsam.


Dienstag
Backtag
15.00 Uhr: Wir backen unser eigenes Brot.
Semmerl, Salzstangerl, Mohnflesserl, …
wichtig: Anmeldung an der Rezeption.
16.30 Uhr: Brotmemory basteln.
Wenn es die Zeit noch zulässt, basteln wir uns ein Memory mit den verschiedenen Brotgebäck-Arten.


Mittwoch
Detektiv- Tag
15.00 – 17.00 Uhr: Erfinde deine eigene Geheimschrift.
Löse Texte, die in Geheim- und Morseschrift verfasst sind.
17.00 Uhr - 18.00 Uhr: Spiele-Zeit.
Lotti Karotti, Skipbo oder doch Mensch Ärgere dich nicht?


Donnerstag
Osterhase-Tag
ab 15.00 Uhr: Osterhasen-Zeit.
Wir basteln einen Osterhasen.
17.00 Uhr: Danach färben wir Ostereier. Womit nur? – mit Farben, Zwiebel, Tee … „?“
Wer dann noch möchte, darf zum Abschied eine Oster-Ansichtskarte für zuhause bemachen.
17.30 bis 18.00 Uhr: Gute Nacht Geschichten erzählen. 


Freitag
Naturtag
Wir lesen eine Osterhasengeschichte.

15.00 Uhr: Schlüsselanhäger basteln
Wir basteln uns einen Anhänger oder ein Lesezeichen aus Holz.
17.00 – 18. 00Uhr: Tischtennis und Click Clack Turnier. Wer schafft es auf einen Potest-Platz.


... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Fazit:

Auf lachende und spaßige Kinder freut sich eure Sandra

Aktuelle Urlaubsangebote

  • Bauernherbst

    7 Tages ANGEBOT

    03.10.2019 - 06.10.2019

    Zum Angebot
  • Familienherbst

    3 Tage - Kurzgenuss

    06.10.2019 - 31.10.2019

    Zum Angebot

    Familienherbst

    7 Tages ANGEBOT

    06.10.2019 - 31.10.2019

    Zum Angebot
  • Sichern Sie sich 10% Rabatt

    ab 7 Tage Aufenthalt!